Meine Chi´s und Ich :)

Bijou und Ich

Ich wohne zusammen mit meiner Mutter Hedwig Michel (Chihuahua-Zucht "vom Engelsberg") und meinem Bekannten Siegbert Wacker (Chihuahua-Zucht "vom Mainbogen") zusammen in einem Haus in der Wörther Altstadt direkt am Main.


Ich war als Kind schon sehr "tierverrückt" und konnte auf der Strasse an keinem  Hund vorbei laufen ohne ihn nicht gestreichelt zu haben und daher hatten wir eigentlich schon immer Haustiere,ob es Hunde, Hasen, Meerschweinchen oder Frettchen waren.


Meinen ersten eigenen Hund bekam ich mit 18 Jahren, es war mein Mischling Bobbie, bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick. Kurze Zeit nachdem Bobbie bei uns (meine Mutter, mein Bekannter und ich )einzog sollte noch ein kleiner Hund einziehen und ich schaute im Internet nach Kleinrassen und bin bei einer wunderschönen roten langhaar Chihuahua Hündin namens Leonie hängen geblieben und als sie schon ein halbes Jahr bei uns war entschlossen wir uns dazu für unsere Leonie noch einen Spielkameraden in der selben Größe nach Hause zu holen und so kam unser kleiner tricolor langhaar Chihuahua Rüde Luke zu uns und ab diesem Zeitpunkt war es erstrecht um uns geschehen.

Wir hatten dann einige Zeit danach unseren ersten Wurf bei dem leider alles schief ging, aber dann beim zweiten Wurf kamen gleich vier  wunderschöne Chihuahua Welpen auf die Welt und bei diesem Wurf war unsere Hündin Anouk dabei,die bei uns bleiben durfte,die zusammen mit ihrer Mama Leonie und ihrem Papa Luke bei meiner Mutter wohnt,aber da wir alle in einem Haus wohnen sind wir immer mit unseren Hunden zusammen und so hat dann die ganze Zucht angefangen und möchten nicht mehr ohne unsere Hunde leben, denn diese kleinen Racker sind wie Kinder für uns.

 

Chihuahuas sind Balsam für die Seele.

Leonie

Luke

Anouk

Leonie und Luke als Yin und Yang :)